Logbuch Irland Tag 9 - Der Tag, an dem ich an der irischen Küste seekrank wurde

Galway City  •
Der Tag, an dem ich an der irischen Küste seekrank wurde Ahoi! Wie im vorangegangen Logbucheintrag sacht angedeutet, empfand ich auf der Fahrt zu den Aran Islands andächtige Dankbarkeit für den außergewöhnlich freundlichen Busfahrer. In diesem vorletzten Logbucheintrag soll es uns also um meinen Au...

Logbuch Irland Tag 5-8- fantastischd Busfahrerwesen und wo sie zu finden sind

Killarney-Nationalpark  •
Fantastische Busfahrerwesen und wo sie zu finden sind Wer sind diese Menschen, die Touris freiwillig durch Irland hieven? Im Rückblick auf meinen kleinen Trip durch die unendlich grünen Weiten Irlands kam ich Dank eines Mangels an Führerschein und Lebensjahren, die mich gemeinsam berechtigt hätten,...

Logbuch Irland Tag 4- Mittags halb zwei in Irand und der vierte Whisky

Cork  •
Liebes Logbuch, Ja, ich merke es auch. Du musst mir nicht vorwurfsvoll deine Karte ins Gesicht halten, liebes Logbuch. Ich lasse es schleifen. Der irische Way of Live hat mich erfasst, oder eben The Water of Live, kurz Whisky. Wie die Bussenin Irland kommt auch dieser Beitrag etwas verspätet, dennoc...

Logbuch Irland Tag 3 - Kommt ein Blutspendeausweis in eine Bar

Liebes Logbuch, Heute habe ich mal wieder Zeit, einen kleinen Logbucheintrag in die wilden Weiten des Internets zu schicken. In aller studentischen Frühe, um 12 Uhr mittags, brachte mich der Bus aus Dublin heraus und sollte mich über unendliche irischen Autobahnebenen, die hautsächlich aus Wiesen, S...

Logbuch Irland Tag 2- Drei Gesichter von Dublin

Spire Hostel Dublin  •
Liebes Logbuch, Dublin hat sich heute von der versöhnlichen Seite gezeigt. Sogar die Sonne streckte ihre Strahlen vorsichtig tastend im Abstand von ein paar Regenhuschen auf das nasse Kopfsteinpflaster. Als alleinreisende Beutel-Eule, ist man auf ein bisschen sozialen Anschluss angewiesen und so beg...

Logbuch Irland Tag 1- Jennifer und der Feueralarm

Dublin Airport  •
Liebes Logbuch, Über den Flug auf die grüne Insel lässt sich nicht viel erzählen, zum Glück. Denn was ist schlimmer, als ein Flug, der erst in allen Einzelheiten beschrieben werden muss. Da es langweilig ist, das altbekannte Lied von "Hello Form the other side, hast du auch so wenig Beinfreiheit" un...